Viel Motivation aus dem Kongress #LANDleben
06.03.2020
Kaum noch ein Stuhl hat in die Kantine des Landtags gepasst: Knapp 200 Gäste sind zum Kongress „#LANDleben – Dorf’s ein bisschen mehr sein“ der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 29. Februar 2020 gekommen, um darüber zu reden, wie die… 
Themengebiete:
#LANDleben - Wir sind vor Ort
21.02.2020
Unsere Abgeordneten werden zwischen März und Juni verstärkt in den ländlichen Regionen vor Ort sein, um mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. Dadurch werden keine Ferndiagnosen gestellt. Im Anschluss daran legen wir einen ersten… 
Themengebiete:
Deponien in Sachsen-Anhalt – Bürgerdialog
10.02.2020
Alle Menschen haben ein Recht auf intakte Natur und den Schutz ihrer Gesundheit. Sachsen-Anhalt darf daher nicht die Deponie Deutschlands und der Europäischen Union werden. Trotzdem werden hierzulande mehrere neue Deponien sowie Erweiterungen… 
Themengebiete:
Klimaschutz in der Stadt: Politik muss Rahmen setzen
29.01.2020
Die Landtagsfraktion hat am 22. Januar 2020 zu einem Werkstattgespräch eingeladen, um über „Wege aus der Klimakrise – Klimaschutz und -anpassung in Städten“ zu diskutieren. Dass dies äußerst notwendig ist, stellte die Fraktionsvorsitzende… 
Themengebiete:
Finanzielle Voraussetzung für den Kampf gegen Corona geschaffen
02.04.2020
Der Landtag hat heute einen Nachtragshaushalt von 500 Millionen beschlossen, um die Corona-Krise zu bewältigen. „Wir haben in wenigen Tagen die finanzielle Voraussetzung geschaffen, um die Menschen in Sachsen-Anhalt so gesund wie möglich durch… 
Themengebiete:
Klare Regelungen zur Erstattung der Elternbeiträge beschlossen
30.03.2020
Der Finanzausschuss hat heute im Rahmen des Nachtragshaushaltes beschlossen, dass alle Eltern von den Kita-Beiträgen im April befreit werden. Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, begrüßt diese klare… 
Themengebiete:
Nachtragshaushalt wird sofort wirken
30.03.2020
Der Landtag hat heute einen Nachtragshaushalt in Höhe von 500 Millionen Euro in der ersten Lesung beraten. „Ich bin stolz, dass wir uns als Kenia-Koalition so schnell darüber einigen konnten. Für meine Fraktion ist es wichtig, dass das Geld… 
Themengebiete:
Volksbegehren und Volksinitiative in der Corona-Krise
30.03.2020
Der Landtag hat heute über eine Gesetzesänderung für Volksgesetzgebung in Zeiten der Corona-Krise debattiert. Für Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, leidet der Gesetzentwurf unter einem eingeschränkten… 
Themengebiete:

Veranstaltungen

Aktuelle Tweets


Ihre Abgeordneten

Wolfgang Aldag
Wolfgang Aldag
Sprecher für Klima-, Natur- und Umweltschutz, Bildung sowie Kultur

0391 560 4023
Themengebiete:
Sebastian Striegel
Sebastian Striegel
Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Demokratie, Innen, Recht, Digitales Leben, Migration und Religion
0391 560 4004
Themengebiete:
Olaf Meister
Olaf Meister
Sprecher für Wirtschaft, Finanzen, Kommunales, Wissenschaft sowie Tourismus

0391 560 4017
Themengebiete:
Dorothea Frederking
Dorothea Frederking
Sprecherin für Energie, Landwirtschaft, Tierschutz, Verbraucherschutz, Medien und Europa

0391 560 4021
Themengebiete: