Drübeck: Ilsenburg als Motor des Harzes?
24.09.2020
Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie setzen wir unter strengen Hygienevorschriften nun unsere auswärtigen Fraktionssitzungen fort. Dieses Mal waren wir in Ilsenburg im Harz. Unsere fünf Abgeordneten besuchten am 15. September… 
Themengebiete:
Nachhaltig aus den Krisen – die Wirtschaft zukunftsfest machen
03.09.2020
Die Corona-Pandemie stellt die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt vor die größte Herausforderung seit Jahrzehnten. Gleichzeitig bedroht die Klimakrise unsere Lebensgrundlagen. Um nachhaltig diese beiden Krisen zu bewältigen, müssen alle Mittel zur… 
Themengebiete:
Ilsenburg als Motor des Harzes? – Bürgerdialog
27.08.2020
Ilsenburg profitiert vor Ort von Industrie und Tourismus. Beide Wirtschaftsbereiche sichern viele Arbeitsplätze. Wie können diese beiden Sektoren zukunfts- und krisenfest aufgestellt werden, damit Ilsenburg als Motor den Harz weiter antreibt?… 
Themengebiete:
Online-Beteiligung zu ländlichen Räumen gestartet
15.07.2020
Sie wohnen auf dem Land und wollen die ländlichen Räume mitgestalten? Bis zum 15. September läuft unsere Online-Beteiligung „#LANDleben- Dorf’s ein bisschen mehr sein“.  
Themengebiete:
Neues Hochschulgesetz verhindert weiteres unnötiges Tierleid
24.09.2020
Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen kritisiert die unnötig leidvollen Experimente an Ratten, die in der Vergangenheit an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale) durchgeführt wurden. Sie weist darauf hin, dass das neue… 
Themengebiete:
Studie zu Einstellungsmustern in der Polizei notwendig
23.09.2020
Die Landtagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen spricht sich dafür aus, die Verbreitung rassistischer, antisemitischer und demokratiefeindlicher Einstellungsmuster innerhalb der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt systematisch durch eine externe… 
Themengebiete:
CDU muss sich endlich zum Abfallgesetz positionieren
11.09.2020
In der heutigen Landtagssitzung wurde über die Deponie in Roitzsch debattiert. Wolfgang Aldag, umweltpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen wies zum wiederholten Mal auf die Änderungen des Abfallgesetzes hin, die die… 
Themengebiete:
Stärkere Kontrolle des Verfassungsschutzes durch das Parlament
11.09.2020
Der Landtag hat heute die Modernisierung des Verfassungsschutz in Sachsen-Anhalt beschlossen. „Dabei wahren wir die Balance zwischen qualitativen Verbesserungen bei der Arbeit, dem Schutz der Rechte der Bürgerinnen und Bürger und besserer… 
Themengebiete:

Veranstaltungen

Aktuelle Tweets


Ihre Abgeordneten

Wolfgang Aldag
Wolfgang Aldag
Sprecher für Klima-, Natur- und Umweltschutz, Bildung sowie Kultur

0391 560 4023
Themengebiete:
Sebastian Striegel
Sebastian Striegel
Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Demokratie, Innen, Recht, Digitales Leben, Migration und Religion
0391 560 4004
Themengebiete:
Olaf Meister
Olaf Meister
Sprecher für Wirtschaft, Finanzen, Kommunales, Wissenschaft sowie Tourismus

0391 560 4017
Themengebiete:
Dorothea Frederking
Dorothea Frederking
Sprecherin für Energie, Landwirtschaft, Tierschutz, Verbraucherschutz, Medien und Europa

0391 560 4021
Themengebiete: