Pressemitteilungen

„Friedliche Revolution machte bündnisgrüne Politik möglich“
06.11.2014
„Es ist enorm wichtig, bei den Erinnerungen an die Wendezeit gerade auch die ökologischen Fragen nicht zu vergessen. Die Umweltsituation in der DDR war katastrophal. Aus diesem Grund war die Umweltbewegung eine der wesentlichen Säulen, die die… 
Themengebiete:
„Müssen weiterkämpfen“
06.11.2014
„Der Film ist so wertvoll, weil er genau das macht, was ein Dokumentarfilm leisten kann: Er zeigt, was an jenen Tagen gewesen ist und vergleicht es mit der Situation Jahre später. So lässt er dem Verdrängungsmechanismus keine Chance.“ So fasst… 
Themengebiete:
Nitratkonzentrationen überschreiten Grenzwerte
06.11.2014
In Sachsen-Anhalt wird der Grenzwert für Nitrat im Grundwasser von 50 Milligramm pro Liter an 20 Prozent der Messstellen überschritten. Dies belegt die Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE… 
Themengebiete:
„Finanzierung bleibt weiterhin offen“
06.11.2014
Statements des haushaltspolitischen Sprechers der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Olaf Meister, angesichts der Lücken im Landeshaushalt: 
Themengebiete:
„BAföG-Satz erhöhen“
05.11.2014
Das Deutschlandstipendium ist kein Erfolgsmodell. Dies zeigt die Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Dazu kommentiert die hochschulpolitische Sprecherin der Landtags-fraktion BÜNDNIS… 
Themengebiete:
„Sachsen-Anhalt zukunftsfest machen“
05.11.2014
Mehr Geld für die Bereiche Bildung und Kultur hat die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN heute im Ausschuss für Bildung und Kultur gefordert. Die Abgeordneten der Landtagsfraktionen von CDU und SPD lehnten jedoch alle bündnisgrünen… 
Themengebiete:
„Sachsen-Anhalt muss Entscheidung umgehend umsetzen“
04.11.2014
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat heute sein Veto gegen die Abschiebung einer afghanischen Familie aus der Schweiz nach Italien eingelegt. Dazu der flüchtlings- und migrationspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS… 
Themengebiete:
„Woher die jetzt fehlenden Mittel kommen sollen, bleibt eine offene Frage“
04.11.2014
Den aktuellen Rechenfehler der Landesregierung beim FAG kommentiert der haushaltspolitische Sprecher der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Olaf Meister:  
Themengebiete:
„Trendwende in der Kohlepolitik ist bitter nötig“
04.11.2014
Nach den Ausstiegsabsichten von Vattenfall aus der Lausitzer Braunkohle zieht nun auch Bundesumweltministerin Barbara Hendricks nach. Die energiepolitische Sprecherin von der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt,… 
Themengebiete:
„Planungen reichen nicht aus“
04.11.2014
Breitbandversorgung in Sachsen-Anhalt: Bundestags- und Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hatten dazu jeweils eine kleine Anfrage gestellt. Zu den Antworten der Bundes- und Landesregierung erklären die Sprecherin für Naturschutzpolitik,… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren