Pressemitteilungen

„Kostendeckende Gebühren für Kontrollen in den Ställen“
04.06.2015
Bessere tierschutzrechtliche Kontrollen und ausreichend qualifiziertes Personal in den Ställen – das fordert die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Schutz von Nutztieren. „Tierschutzrechtliche Vorgaben in Gesetzen und Verordnungen reichen… 
Themengebiete:
„Gesetz schießt mit verfassungswidrigen Kanonen auf Phantome“
04.06.2015
Statements der Vorsitzenden der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Claudia Dalbert, im Rahmen der heutigen Debatte über den Angriff auf die Tarifautonomie durch das Tarifeinheitsgesetz: 
Themengebiete:
„Schutz unserer Lebensgrundlagen“
04.06.2015
„Besser können wir Ort und Termin für unser Stadtgärtnern wohl kaum treffen – vor dem Landtag am Tag vor dem Weltumwelttag, dem 5. Juni. Mit unserer Aktion wollen wir einmal mehr daran erinnern, dass der konsequente Schutz von Natur und Umwelt… 
Themengebiete:
„Maßgeschneiderten Ankommensplan für jeden“
04.06.2015
„Ankommenskultur? Viele reden darüber, aber kaum jemand kümmert sich um konkrete Maßnahmen. Für Flüchtlinge muss die Aufnahme von Arbeit erleichtert werden. Flüchtlinge brauchen gezielte Bildungsangebote“, erklärt der migrations- und… 
Themengebiete:
„Ministerpräsident muss Verantwortung übernehmen“
03.06.2015
Olaf Meister, Obmann im 14. Untersuchungsausschuss der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur heutigen Befragung von Ministerpräsident Reiner Haseloff zur IBG-Affäre: 
Themengebiete:
„Trügerische Zahlen"
02.06.2015
Zur heutigen Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2014 erklärt der Innenpolitische Sprecher der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sebastian Striegel: 
Themengebiete:
„Absitzräte statt Aufsichtsräte“
02.06.2015
„Der Landesrechnungshof wirft der Förderpraxis durch die landeseigene Gesellschaft IBG ein Systemversagen vor. Und bis heute hat die Landesregierung von Ministerpräsident Reiner Haseloff keine Rückforderungen der Mittel gestellt.“ So fasst die… 
Themengebiete:
„Kollektives Versagen der IBG fiel niemand auf“
01.06.2015
Olaf Meister, Obmann im 14. Untersuchungsausschuss der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur heutigen Äußerung des Landesrechnungshofspräsidenten nach Prüfung der IBG: 
Themengebiete:
„Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg gehen Hand in Hand“
31.05.2015
„In einer modernen Gesellschaft gehen Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand. In den vergangenen Jahren gab es dazu jedoch kaum Aktivitäten der Landesregierung. Ministerpräsident Reiner Haseloff und seine Minister und… 
Themengebiete:
„Landesregierung nimmt Kinder nicht ernst“
29.05.2015
Statements der kinder- und jugendpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann, anlässlich des Internationalen Kindertags am 1. Juni: 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren