Pressemitteilungen

Dicker Dampf dank deutscher Dreckschleudern
25.08.2017
„Wir brauchen nicht um den heißen Brei herumreden: Die Politik auf Bundesebene hat die Menschen über Jahre allein gelassen, in einem falschen Loyalitätsverständnis zur deutschen Automobilindustrie“, stellte Olaf Meister zur aktuellen Debatte im… 
Themengebiete:
Flüsse mehr Raum geben
25.08.2017
„Wir Grüne denken Hochwasserschutz und Artenschutz gemeinsam. Wir brauchen Hochwasserschutz, der langfristig funktioniert, und diese Lösungen gibt es mit grünen Ideen“, sagte Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die… 
Themengebiete:
Linksextremismus gehört nicht zu den Herausforderungen des Landes
24.08.2017
„Unser Land hat zahlreiche Herausforderungen, denen sich Landespolitik widmen sollte. Der Linksextremismus zählt nicht dazu“, sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen über die von der AfD beantragte… 
Themengebiete:
Regierungserklärung: Umwelt und Wirtschaft sind kein Widerspruch
24.08.2017
„Die Schöpfung bewahren heißt für mich, das Gleichgewicht in unseren Ökosystemen zu halten ebenso wie das Gleichgewicht zwischen Umwelt auf der einen und Wirtschaft auf der anderen Seite.“ Das sagte Wolfgang Aldag im Plenum nach der… 
Themengebiete:
Internationaler Tag der Fische: 30 Prozent der Fischbestände von Überfischung bedroht
21.08.2017
Am 22. August stehen die Fische dank eines internationalen Tages im Fokus. Denn die Zahlen im Bereich der Fischerei sind erschreckend. „Fast 30 Prozent aller Fischbestände weltweit sind von Überfischung bedroht. Weitere 61 Prozent sind am… 
Hochwasser- und Naturschutz gehen Hand in Hand
17.08.2017
In diesem Sommer jährte sich zum 15. Mal ein Jahrhundertereignis, dass sich schon nach erschreckend kurzer Zeit 2013 wiederholte. Auch in diesem Jahr waren einige Regionen in Sachsen-Anhalt von Starkregen und Hochwasser betroffen. Dies zeigt,… 
Themengebiete:
Kabinett folgt der Empfehlung der grünen Landtagsfraktion
15.08.2017
Cornelia Lüddemann, Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen begrüßt die Entscheidung des Kabinetts, das Kinderförderungsgesetz in zwei Schritten zu novellieren. „Die getroffene Regelung entspricht im Wesentlichen unserem… 
Themengebiete:
„Justiz muss endlich aufklären!“
15.08.2017
Zum Stand der Ermittlungen um den Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle äußert sich Sebastian Striegel, innen- und rechtspolitischer Sprecher der bündnisgrünen Landtagsfraktion: 
Themengebiete:
Aus der Praxis für die parlamentarische Arbeit
15.08.2017
Sechs Wochen lang waren die fünf Abgeordneten durch das Land unterwegs, über 40 Termine standen im Kalender. Zum Ende ihrer Sommertour blickt die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen auf zahlreiche Begegnungen zurück.  
Themengebiete:
Aufklärung der widersprüchlichen Aussagen des Justizstaatsekretärs zeitnah notwendig
11.08.2017
Nach einem Zeitungsbericht über Widersprüche zwischen Aussagen von Justizstaatsekretär Hubert Böning und Erklärungen des Niedersächsischen Justizministeriums fordert Sebastian Striegel, rechtspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion BÜNDNIS… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren