Pressemitteilungen

„Erhalt der Lebensgrundlagen“
25.08.2016
„Wir haben konkrete Projekte vereinbart, mit denen uns hier in Sachsen-Anhalt der Erhalt der Lebensgrundlagen und die Steigerung der Lebensqualität noch besser gelingen wird.“ So fasst die Vorsitzende der Fraktion, Cornelia Lüddemann, die… 
„Geldanlagen müssen ethisch verantwortungsvoll sein“
21.08.2016
Auf einen Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN befasste sich der Landesfinanzausschuss mit der ethischen Bewertung der Geldanlagen des Landes. Es wurde eine Überprüfung der bisherigen Verfahrensweise vereinbart. Zunächst soll sich der… 
Themengebiete:
„Staatsanwaltschaft muss den Tod untersuchen“
18.08.2016
Nach einer am Mittwoch ausgestrahlten Reportage des MDR (Exakt – Die Story) mehren sich Hinweise, dass zwei Kubaner im Jahr 1979 in Merseburg einem Mord zum Opfer gefallen sein könnten. Zum Thema äußert sich Sebastian Striegel, der… 
Themengebiete:
„Sie wollen Mitsprache“
10.08.2016
Statements der jugendpolitischen Sprecherin und Vorsitzenden der Fraktion, Cornelia Lüddemann, anlässlich des Internationalen Tags der Jugend am 12. August: 
Themengebiete:
„CDU hat Handlungsbedarf endlich erkannt“
09.08.2016
Zur heutigen Vereinbarung im Koalitionsausschuss erklärt die Vorsitzende der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Cornelia Lüddemann: 
Themengebiete:
„Gefahren der Atomkraft sind unkalkulierbar“
05.08.2016
Statements der Vorsitzenden der Fraktion, Cornelia Lüddemann, anlässlich des Hiroshima Gedenktags am 6. August: 
Themengebiete:
„Fragen klären, mit oder ohne Güssau“
04.08.2016
Die aktuelle Entwicklung rund um Landtagspräsidenten, Hardy Peter Güssau (CDU) im Stendaler Wahlfälschungsskandal kommentiert die Vorsitzende der Fraktion, Cornelia Lüddemann: 
Themengebiete:
„Nachhaltige Kriterien sind nötig“
30.07.2016
Zur Anlagepolitik des Landes Sachsen-Anhalt äußert sich der finanzpolitische Sprecher der Fraktion, Olaf Meister: 
Themengebiete:
„Bundesregierung tritt auf der Stelle“
30.07.2016
Sklaverei ist für viele Menschen noch heute bittere Realität. Auch in Deutschland.  
Themengebiete:
„Ermutigung zur Prävention und Diagnose“
28.07.2016
Statements der gesundheitspolitischen Sprecherin und Vorsitzenden der Fraktion, Cornelia Lüddemann, anlässlich des Welt-Hepatitis-Tags am 28. Juli: 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren