Pressemitteilungen

Kritik nicht neu, aber berechtigt
08.09.2017
Zu der heutigen gemeinsamen Pressekonferenz des Verbands Deutscher Privatschulen Sachsen-Anhalt e. V. (VDP), der Landesarbeitsgemeinschaft christlich orientierten Schulen (LAG) sowie der Vertreter von evangelischer und katholischer Kirche im… 
Themengebiete:
Ergebnisse des Schierke-Gutachtens: Naturschutz weiterhin bedroht
08.09.2017
Nach der Vorstellung des Gutachtens „Natürlich.Schierke Wander- und Skigebiet“ des Thüne-Instituts sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen: „Die Präsentation des Gutachtens liegt uns erst seit der… 
Themengebiete:
Potentialanalyse nötig, um Tourismus an der Elbe zu stärken
05.09.2017
Wie können wir mehr aus der 300 Kilometer langen Touristenattraktion in Sachsen-Anhalt, dem Elberadweg, machen? Unter dieser Fragestellung hat sich die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt mit mehr als 30 Expertinnen und… 
Themengebiete:
Entschlossenheit für Klimaschutz
01.09.2017
Die Klimakrise ist Realität in Sachsen-Anhalt. Dies wurde beim hochkarätig besetzten grünen Werkstattgespräch „Klimakrise“ deutlich. Sowohl ein Anstieg der Durchschnittstemperaturen als auch die Häufung von Extremwettern werden in… 
Themengebiete:
Mentoring-Programm zur Frauenförderung in der Politik
31.08.2017
Die Landtagsfraktion ist die parlamentarische Kraft von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt. Wir setzen grüne Werte und Inhalte in praktische Politik um. Wesentliche Pfeiler unseres Grundverständnisses sind die Frauenförderung und… 
Themengebiete:
Grüner Strukturwandel für Sachsen-Anhalt
31.08.2017
„Der Strukturwandel ist unabdingbar in Sachsen-Anhalt. Unsere Fraktion will jetzt Wege zeichnen, wie diese Herausforderung gemeistert werden kann“, sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. 
Themengebiete:
Tabubruch der CDU-Fraktion
31.08.2017
„Wir erwarten künftig ausnahmelos Verlässlichkeit und Vertragstreue“, sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zu dem Abstimmungsverhalten der CDU-Fraktion vergangener Donnerstag im Plenum bei der… 
Themengebiete:
Einen Kubikmeter Müll weniger im Meer
29.08.2017
Die fünf Abgeordneten und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen haben am heutigen Dienstag eine Stunde lang Müll entlang der Gewässer in Merseburg gesammelt. „Die Vermeidung von Meeresmüll beginnt vor… 
Themengebiete:
Wir brauchen eine grüne Mobilitätswende
25.08.2017
„Der Dieselskandal zeigt mal wieder, dass eine Verkehrswende nicht ausreicht. Wir brauchen dringend eine Grüne Mobilitätswende“, sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und verkehrspolitische Sprecherin… 
Themengebiete:
Kita-Kosten: Staffelung der Elternbeiträge erforderlich
25.08.2017
„Wir GRÜNE stehen klar zur Vereinbarung der Regierungsfraktionen im Koalitionsvertrag, die Eltern finanziell zu entlasten.“ Das betonte Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und sozialpolitische Sprecherin,… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren