Pressemitteilungen

Externes Gutachten zur Berechnung der Schülerkosten endlich ausschreiben
13.09.2017
„Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen hat eine sehr klare Haltung zu dem Verfahren und den Inhalten des externen Gutachtens zur Berechnung der tatsächlichen Schülerkosten, das noch in Auftrag zu geben ist“, sagt Wolfgang Aldag,… 
Themengebiete:
Ergebnisse des Schierke-Gutachtens: Naturschutz weiterhin bedroht
08.09.2017
Nach der Vorstellung des Gutachtens „Natürlich.Schierke Wander- und Skigebiet“ des Thüne-Instituts sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen: „Die Präsentation des Gutachtens liegt uns erst seit der… 
Themengebiete:
Kritik nicht neu, aber berechtigt
08.09.2017
Zu der heutigen gemeinsamen Pressekonferenz des Verbands Deutscher Privatschulen Sachsen-Anhalt e. V. (VDP), der Landesarbeitsgemeinschaft christlich orientierten Schulen (LAG) sowie der Vertreter von evangelischer und katholischer Kirche im… 
Themengebiete:
Potentialanalyse nötig, um Tourismus an der Elbe zu stärken
05.09.2017
Wie können wir mehr aus der 300 Kilometer langen Touristenattraktion in Sachsen-Anhalt, dem Elberadweg, machen? Unter dieser Fragestellung hat sich die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt mit mehr als 30 Expertinnen und… 
Themengebiete:
Entschlossenheit für Klimaschutz
01.09.2017
Die Klimakrise ist Realität in Sachsen-Anhalt. Dies wurde beim hochkarätig besetzten grünen Werkstattgespräch „Klimakrise“ deutlich. Sowohl ein Anstieg der Durchschnittstemperaturen als auch die Häufung von Extremwettern werden in… 
Themengebiete:
Mentoring-Programm zur Frauenförderung in der Politik
31.08.2017
Die Landtagsfraktion ist die parlamentarische Kraft von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt. Wir setzen grüne Werte und Inhalte in praktische Politik um. Wesentliche Pfeiler unseres Grundverständnisses sind die Frauenförderung und… 
Themengebiete:
Grüner Strukturwandel für Sachsen-Anhalt
31.08.2017
„Der Strukturwandel ist unabdingbar in Sachsen-Anhalt. Unsere Fraktion will jetzt Wege zeichnen, wie diese Herausforderung gemeistert werden kann“, sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. 
Themengebiete:
Tabubruch der CDU-Fraktion
31.08.2017
„Wir erwarten künftig ausnahmelos Verlässlichkeit und Vertragstreue“, sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zu dem Abstimmungsverhalten der CDU-Fraktion vergangener Donnerstag im Plenum bei der… 
Themengebiete:
Einen Kubikmeter Müll weniger im Meer
29.08.2017
Die fünf Abgeordneten und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen haben am heutigen Dienstag eine Stunde lang Müll entlang der Gewässer in Merseburg gesammelt. „Die Vermeidung von Meeresmüll beginnt vor… 
Themengebiete:
Wir brauchen eine grüne Mobilitätswende
25.08.2017
„Der Dieselskandal zeigt mal wieder, dass eine Verkehrswende nicht ausreicht. Wir brauchen dringend eine Grüne Mobilitätswende“, sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und verkehrspolitische Sprecherin… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren