Pressemitteilungen

„Wir brauchen ein aufgabenbezogenes Finanzausgleichgesetz"
22.02.2012
Zu den Beratungen über das Finanzausgleichgesetz (FAG) sagt der kommunalpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dietmar Weihrich 
Themengebiete:
Wahlfrauen nominiert
22.02.2012
Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat ihre Kandidatinnen für die Wahl des künftigen Bundespräsidenten nominiert: Steffi Lemke soll für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 18. März in Berlin an die Urne gehen. Als ihre Stellvertreterin wird… 
Themengebiete:
Reform des Justizvollzugs
21.02.2012
Zur geplanten Reform des Justizvollzugs in Sachsen-Anhalt sagt der rechtspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sören Herbst: 
Themengebiete:
Zur Problematik der drastischen Zunahme der Kormorane sagt der umweltpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dietmar Weihrich
16.02.2012
"Eine zusätzliche Kormoran-Verordnung ist nicht erforderlich. Die bestehenden Möglichkeiten reichen aus, um das Kormoranproblem in den Griff zu bekommen. Bereits jetzt werden Abschussgenehmigungen großzügig erteilt. Um wirksam zu werden, müssen… 
Themengebiete:
Solarförderung auf Europäische Produkte konzentrieren
15.02.2012
Die Lage der Solarindustrie in Sachsen-Anhalt bewertet der wirtschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE Grünen, Christoph Erdmenger  
Themengebiete:
A 143 blockiert Millionen im Straßenbau
14.02.2012
Den Weiterbau der A143 bei Halle bewertet der wirtschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Christoph Erdmenger 
Themengebiete:
„Finzelberg muss zurücktreten“
08.02.2012
MAGDEBURG/UM – Nachdem der Vorstand für Ordnung, Bau und Umwelt im Landkreis Jerichower Land, Bernd Girke, den Landrat, Lothar Finzelberg, schwer belastet hat, fordert die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Rücktritt des Landrates. 
Themengebiete:
Statement des innenpolitischen Sprechers der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Sebastian Striegel, zur Besetzung des Rathauses in Dessau:
07.02.2012
„Das Anliegen der Initiative ,Transparenz und Aufklärung‘ ist legitim und politisch verständlich. Ich teile ihre friedlich artikulierten Forderungen zur Aufklärung der Vorfälle rund um die Oury-Jalloh-Gedenkdemonstration am 7. Januar.  
Themengebiete:
„Verkehrspolitik ist kein Wunschkonzert“
06.02.2012
MAGDEBURG/UM – „Der Bundeshaushalt ist kein Wunschkonzert.“ So kommentiert der verkehrspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Christoph Erdmenger, die aktuelle Initiative des Verkehrsausschusses. 
Themengebiete:
Zur Presseerklärung der Abgeordneten Hardy Güssau (CDU) und Ralf Bergmann (SPD) zur heutigen Verkehrsausschusssitzung erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Christoph Erdmenger
03.02.2012
"Es ist schwer zu glauben, dass Herr Bergmann und Herr Güssau auf der gleichen Veranstaltung waren, auf der auch ich war. In der Sitzung des Verkehrsausschuss des Landtags hat die Landesregierung eingeräumt, dass eine EU-Finanzierung nur für… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren