Pressemitteilungen

„Wir müssen jetzt die Weichen stellen“
07.09.2011
Energiewende MAGDEBURG/UM – „Mit alten Modellen können wir nicht die Zukunft gestalten. Für die Energiewende brauchen wir Visionen. Und dafür müssen wir jetzt die Weichen stellen“, erklärt die energiepolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE… 
Themengebiete:
„Das ist ein Skandal“
06.09.2011
Harsche Kritik aus Brüssel an Regierungsarbeit MAGDEBURG/UM – Sachsen-Anhalt droht der Verlust von EU-Fördermitteln im Umwelt- und Agrarministerium. Sachsen-Anhalt könnte ab 2014 viel weniger Zuschüsse aus Brüssel bekommen. „Das ist ein… 
Themengebiete:
Vorschlag der Grünen: Gleichberechtigung bei Abstimmungen
06.09.2011
Änderung des Schulgesetzes MAGDEBURG/UM – Gleichberechtigtes Stimmrecht bei Gesamtkonferenzen für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrinnen und Lehrer. Das fordert ein Gesetzentwurf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Diese Woche wird das Parlament… 
Themengebiete:
Energiewende vorantreiben
05.09.2011
MAGDEBURG/UM – Große Töne in puncto Energiewende, aber… So äußert sich dieser Tage Ministerpräsident Reiner Haseloff. „Nun hat auch er die Energiewende entdeckt und proklamiert sie in allen Mitteilungen. Wer aber genau hinschaut, erkennt in… 
Themengebiete:
„Jetzt kämpfen wir  in allen Landesparlamenten“
05.09.2011
Faktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern HALLE/UM – „Das ist das beste Ergebnis für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, das wir jemals im Osten erreicht haben!“ Begeistert freut sich so die Fraktionsvorsitzende von… 
Themengebiete:
Mit Einsparungen Neueinstellungen finanzieren
01.09.2011
Arbeitszeitverkürzung MAGDEBURG/UM – „Durch das Auslaufen der verpflichtenden Arbeitszeitverkürzung für Angestellte des Landes entstehen der Landesregierung Mehrkosten in 2012 und 2013 von rund 32 Millionen Euro – pro Haushaltsjahr.“ Diese… 
Themengebiete:
Rechtstaatlichkeit ermöglichen
01.09.2011
Kennzeichnungspflicht für Polizisten MAGDEBURG/UM – „Die Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte ist eine zwingende Voraussetzung für die Kontrolle ihrer Arbeit durch die Öffentlichkeit.“ So einfach fasst der Landtagsabgeordnete der Fraktion… 
Themengebiete:
„Keine voreiligen Schlüsse“
31.08.2011
Der Gesamthaushalt fehlt noch MAGDEBURG/UM – Täglich geistern neue Zahlen für den Haushalt Sachsen-Anhalts durch die Medien. „Immer wieder bedient die Landesregierung neue Akteure; mal sind es die Kommunen, mal ist es ein Pferdegestüt. Das… 
Themengebiete:
Konzepte für die Zukunft
31.08.2011
Ökologie, Gesellschaft, Wirtschaft MAGDEBURG/UM – Die Energiewende kommt. Erneuerbaren Energien haben bundesweit im ersten Halbjahr 2011 erstmals die 20-Prozent-Marke übersprungen. 
Themengebiete:
Priorität hat die Resozialisierung
30.08.2011
Fußfesseln sind nur in Ausnahmefällen sinnvoll MAGDEBURG/UM – „Fußfesseln verhindern weder Straftaten noch beugen sie diesen vor.“ Kurz und knapp bringt so der rechtspolitische Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Meinung seiner… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren