Pressemitteilungen

„Datensammelwut richtet sich gegen uns alle“
15.11.2013
„Seit Anfang Juni wissen wir, was wenige ahnten und einige befürchteten. Geheimdienste überwachen unsere Kommunikation im Netz: Anlasslos, ohne Einschränkungen und flächendeckend. Es geht um Mails, um Telefonate, um Content, vor allem aber um… 
Themengebiete:
„Heute wird eine Chance vertan“
14.11.2013
„Mit einem Nationalen Naturmonument Grünes Band hätte Sachsen-Anhalt ein neues Highlight mit internationaler Strahlkraft bekommen. Mit dem Label Nationales Naturmonument könnten die entsprechenden Tourismusregionen besser für sich werben,… 
Themengebiete:
„Wenn die Landesregierung hier kürzt, dann gehen bei uns irgendwann wirklich die Lichter aus“
14.11.2013
„Es hat keiner von uns gedacht, dass mit rechtzeitig entsprechende Verhandlungen aufnehmen, wie es im Koalitionsvertrag steht, gemeint ist, 2013 eine Kürzungsorgie vorzunehmen.“ 
Themengebiete:
„Absenkung der Anforderungen für das Abitur“
14.11.2013
„Der Landeselternrat hat Recht, wenn er im Rahmen der Änderung der Oberstufenverordnung eine Absenkung der Anforderungen für das Abitur fordert. Durch die Oberstufenverordnung wird für unsere Schülerinnen und Schülern der Zugang zum Abitur… 
Themengebiete:
„Dauerkonsum von Schlafpillen wird oft nicht erkannt“
14.11.2013
„Ältere Menschen haben für uns gefühlt kaum eine Nähe zum Sucht- und Drogenthema. Ein Effekt davon ist, dass im seniorenpolitischen Programm sich rein gar nichts findet zu Sucht, Drogen, Alkohol und Abhängigkeit. Aber die Empirie spricht eine… 
Themengebiete:
„Abwanderung durch Identifikation entgegenwirken“
13.11.2013
„Die ersten Ergebnisse der neuen Studie des Leibniz-Instituts für Länderkunde sind alarmierend. Die generelle Tendenz der Bevölkerungsabnahme und der damit verbundenen Abwanderung ist hinlänglich bekannt, aber dass unser Land bei diesem Prozess… 
Themengebiete:
„Es dürfen keine Fragen offen bleiben"
12.11.2013
„Oury Jallohs Tod in einer Dessauer Polizeizelle im Jahr 2005 ist bis heute ungesühnt. Dass ein Mensch in staatlicher Obhut stirbt, ist für sich genommen schon katastrophal. Dass die Umstände seines Todes bis zum heutigen Tag durch Polizei,… 
Themengebiete:
„Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit“
11.11.2013
Junge Menschen können am „2. Green Day“ erfahren, welche beruflichen Chancen für sie durch die Veränderungen hin zu mehr Nachhaltigkeit entstehen. „Ein Ziel unserer politischen Arbeit ist es, junge Menschen bei diesem Wandel mitzunehmen. Ihnen… 
Themengebiete:
„Alten- und Suchthilfe vernetzen“
08.11.2013
Das Thema „Sucht“ ist in der Altenhilfe kaum verankert. Um Betroffenen wirkungsvoll zu helfen, muss die Zusammenarbeit zwischen Altenhilfe und Suchthilfe besser werden. „Wenn uns das gelingt, befähigen wir Altenpflegekräfte, Suchtprobleme zu… 
Themengebiete:
„Gentech-Mais-Anbau verhindern“
07.11.2013
„Gentechnikexperimente dürfen die erfolgreiche Landwirtschaft in Sachsen-Anhalt nicht gefährden! Erstmals seit Jahren droht in Europa wieder der großflächige Anbau von Gentechnik-Pflanzen. Nach dem Beschluss der Kommission, den Antrag auf… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren