Pressemitteilungen

Wassertourismus tritt auf der Stelle
20.11.2012
„Die Diskussion hat eindeutig gezeigt, dass Sachsen-Anhalt noch ein großes, ungenutztes Potenzial im Bereich des Wassertourismus hat.“ So fasst der wirtschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Christoph… 
Themengebiete:
Vorbild sein
16.11.2012
„Der Landtag muss Vorbild sein, wenn es um die Energiewende geht. Ich freue mich, dass die Regierungskoalitionen unsere Initiative aufgreifen und der Landtag künftig mit Ökostrom versorgt werden soll“, sagt der wirtschaftspolitische Sprecher… 
Themengebiete:
"Wir müssen verbindliche Quoten nach dem Kaskaden-Modell einführen"
16.11.2012
Statement der bildungspolitischen Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Dr. Claudia Dalbert, zu Geschlechtergerechtigkeit in Wissenschaft und Hochschule: 
Themengebiete:
Weder kostenlos noch wirtschaftlich – und schon gar nicht grün
16.11.2012
Statements des wirtschaftspolitischen Sprechers der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Christoph Erdmenger, zur Aussprache über die Große Anfrage seiner Fraktion zu der Nordverlängerung der A 14 
Themengebiete:
Nur so kann Integration gelingen
15.11.2012
Statement des flüchtlings- und migrationspolitischen Sprechers der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sören Herbst, zur Aussprache über die Große Anfrage seiner Fraktion „Unterbringung von Flüchtlingen und Migranten“ während der… 
Themengebiete:
Die unterirdische Endlagerung von CO2 gefährdet unsere Lebensgrundlagen
15.11.2012
Statements der energiepolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dorothea Frederking, zu dem Antrag ihrer Fraktion „Landesgesetz zum Kohlendioxid-Speicherungsgesetz erarbeiten“ 
Themengebiete:
Schwarzer Tag für Sachsen-Anhalt
15.11.2012
„Wir sind für Gemeinschaftsschulen. Wir stimmen aber heute hier im Landtag gegen den Gesetzentwurf der Landesregierung zur Einführung der Gemeinschaftsschulen. Die Einführung der Gemeinschaftsschule ist eine leere Hülse." 
Themengebiete:
Grundlage unserer Demokratie
15.11.2012
Statements der Vorsitzenden der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Dr. Claudia Dalbert, zum Internationalen Tag der Toleranz (16. November) 
Themengebiete:
Lesen ist die Mutter allen Lernens
15.11.2012
Lesen ist die Mutter allen Lernens. Man kann nicht lernen, wenn man nicht gut lesen kann. Die Freude am Lesen erwecken aber nur wundervolle Texte.  
Themengebiete:
Mehrheit von 80 Prozent gegen weitere Rechtsrock-Konzerte
14.11.2012
Statements des innenpolitischen Sprechers der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sebastian Striegel, zum Ausgang einer Bürgerbefragung im Schwanebecker Ortsteil Nienhagen (Harz) gegen Rechtsrock-Konzerte  
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren