Pressemitteilungen

Vorwürfe sind absurd
24.01.2013
Statement der Vorsitzenden der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Dr. Claudia Dalbert, zu den Berichten über angebliche Ermittlungen der niedersächsischen Polizei gegen den bündnisgrünen Abgeordneten Sebastian… 
Themengebiete:
Einen neuen Leserkreis erschließen
24.01.2013
„Die Stadtbibliothek Magdeburg ist jetzt an die Online-Ausleihe angeschlossen. Ich begrüße das ausdrücklich, weil schon viele Bibliotheken in Sachsen-Anhalt die Online-Ausleihe eingeführt haben – beispielsweise die Bibliotheken Aschersleben und… 
Themengebiete:
Prostitution findet im Verborgenen statt
23.01.2013
Wie aus der Beantwortung der Kleinen Anfrage der gleichstellungspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann, hervorgeht, existieren in Sachsen-Anhalt nur 28 bordellähnliche Einrichtungen. Auffallend… 
Themengebiete:
Mit der Verfassung macht man keine Kompromisse
23.01.2013
Der Gesetzentwurf der Landesregierung zur geplanten Änderung des Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung Sachsen-Anhalt (SOG LSA) befindet sich derzeit in den Ausschussberatungen. Das Gesetz war in den vergangenen Wochen intensiv… 
Themengebiete:
Gemeinschaftsunterbringung ist ein Auslaufmodell
22.01.2013
Der flüchtlings- und migrationspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt, Sören Herbst und die sozialpolitische Sprecherin, Conny Lüddemann, besuchten die Flüchtlingsunterkünfte in Vockerode im Landkreis… 
Themengebiete:
„Ein Skandal“
22.01.2013
„Das Kerngeschäft der Mibrag ist die Kohleförderung. Doch der lokale Markt für herkömmliche Braunkohle ist bereits gesättigt. Deshalb startet sie jetzt mit dem Export von Braunkohle nach Tschechien. Dieser Export ist jedoch ein Skandal, denn… 
Themengebiete:
Schulverweigerer und Schulverweigerinnen gehören nicht in eine Jugendarrestanstalt
22.01.2013
Es ist eine Aktion der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, dass Arbeitskreise auch außerhalb tagen, an Einrichtungen im Land, die für ein bestimmtes Politikfeld besonders bedeutsam sind. Aus diesem Grund hat sich der Arbeitskreis II, der für… 
Themengebiete:
„Es fehlt eine Gesamtstrategie“
21.01.2013
Statements der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, und der sozialpolitischen Sprecherin der Fraktion, Cornelia Lüddemann, zu den Ergebnissen des Armutsberichts des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes: 
Themengebiete:
Zugangsvoraussetzung und Bezahlung müssen zeitnah neu geregelt werden
21.01.2013
Zu der Reform der Erzieher- und Erzieherinnenausbildung veranstaltete die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ein Fachgespräch. Hintergrund dazu ist ein Antrag der Fraktion, der demnächst im Ausschuss für Bildung und Kultur behandelt wird. An… 
Themengebiete:
Podiumsdiskussion: Aus dem Landtag in die Öffentlichkeit
18.01.2013
„Geschlechtergerechtigkeit in Wissenschaft und Forschung in Sachsen-Anhalt – das fordert ein Landtagsbeschluss. Uns ist es gelungen, eine Podiumsdiskussion zu diesem Thema zu organisieren, die sehr prominent besetzt ist. Hier werden wir viele… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren