Pressemitteilungen

Kulturgut Buch
22.04.2013
Statements von Verena Wicke-Scheil (Mitglied der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, selbst Bibliothekarin) zum Welttag des Buches und des Urheberrechts: 
Themengebiete:
Landesregierung verschiebt Digitalisierung aufs Abstellgleis
22.04.2013
Pressemitteilung des medienpolitischen Sprechers der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sören Herbst, zu den Ergebnissen des Digital-Index 2013, der den (N)ONLINER-Atlas fortführt: 
Themengebiete:
Datenbasis fehlt noch
19.04.2013
Statement der wissenschaftspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, im Rahmen der Diskussion über die Zukunft der Unikliniken in Halle und Magdeburg: 
Themengebiete:
Offenbarungseid  der Landesregierung
19.04.2013
Statement des parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sebastian Striegel, zur Entlassung der Wirtschafts- und Wissenschaftsministerin Birgitta Wolff durch Ministerpräsident Reiner Haseloff: 
Themengebiete:
Landtag muss die Lohnspirale nach unten stoppen
11.04.2013
Jeder vierte abhängig Beschäftigte in Ostdeutschland verdiente 2011 weniger als 8,50 Euro pro Stunde. Im Westen waren es knapp 12 Prozent. 
Themengebiete:
„Kinder als eigene Persönlichkeit ernst nehmen“
11.04.2013
Statements der kinder- und jugendpolitischen Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann, zu der UNICEF-Studie 2013: „Kinder leistungsstark, aber unglücklich?“: 
Themengebiete:
So ist kein moderner Strafvollzug möglich
11.04.2013
Statements des rechtspolitischen Sprechers, Sören Herbst, und des finanzpolitischen Sprechers der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Christoph Erdmenger, zur Diskussion über die Betreiberverträge der Justizvollzugsanstalt (JVA) Burg: 
Themengebiete:
Kohlekraftwerke sind Klimakiller
10.04.2013
Mehrere Jahre lang hatte sich der Konzern RWE bereits zurückhaltend gezeigt, ob er den Bau eines Steinkohlekraftwerk bei Arneburg weiter verfolgt oder nicht. Nun gibt RWE das vorläufige Aus für das Projekt bekannt. 
Themengebiete:
Alpiner Skisport ist falscher Ansatz
10.04.2013
Statement des wirtschaftspolitischen Sprechers der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Christoph Erdmenger, zu den Ankündigungen aus Braunlage und Schierke am Winterberg und Wurmberg kooperieren zu wollen: 
Themengebiete:
Empfehlungen zeigen Handlungsbedarf auf
08.04.2013
Angesichts der heutigen Veröffentlichung des Berichtes der Härtefallkommission für das Jahr 2012, lobt der flüchtlings- und migrationspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sören Herbst, die Arbeit des Gremiums: 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren