Pressemitteilungen

„Mit einem Wahltermin und ohne Scheinkandidaturen auf dem Weg zu mehr Demokratie“
12.09.2013
Statements des innenpolitischen Sprechers der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sebastian Striegel, im Rahmen der heutigen Debatte im Landtag von Sachsen-Anhalt zum Gesetzentwurf zur Verhinderung von Scheinkandidaturen: „Die… 
Themengebiete:
„Gebot der ökonomischen und ökologischen Vernunft“
12.09.2013
Statements des umweltpolitischen Sprechers der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dietmar Weihrich, im Rahmen der heutigen Debatte im Landtag von Sachsen-Anhalt über den Gesetzentwurf seiner Fraktion für ein Klimaschutzgesetz 
Themengebiete:
„Dieser Haushalt ist alles, nur kein Sparhaushalt“
12.09.2013
Statements der Vorsitzenden der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtags von Sachsen-Anhalt, Dr. Claudia Dalbert, aus der heutigen Debatte über den Haushaltsplan 2014 der Landesregierung von Ministerpräsident Reiner Haseloff 
Themengebiete:
Sachsen-Anhalt muss sein Aufnahmekontingent aufstocken
06.09.2013
Statements des flüchtlings- und migrationspolitischen Sprechers der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sören Herbst, zur Aufnahme von Flüchtlingen aus Syrien: „Deutschland hat sich bereit erklärt, syrische Flüchtlinge aufzunehmen. Das ist… 
Themengebiete:
„Lebensgrundlagen erhalten“
06.09.2013
Die Folgen des Klimawandels spürt jeder. Verantwortlich für den Klimawandel ist der Ausstoß an Kohlendioxid (CO2). „Seit 1995 nimmt der Ausstoß von Kohlendioxid hier bei uns in Sachsen-Anhalt stetig zu. Diese Kurve müssen wir wieder umkehren.… 
Themengebiete:
„Todesstoß für Sachsen-Anhalt“
05.09.2013
Statements der Fraktionsvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, zu den Kürzungsplänen der Landesregierung von Ministerpräsident Reiner Haseloff bei den Hochschulen: „Ich war tief erschüttert, als ich diese Pläne der… 
Themengebiete:
„Auflagen reichen nicht aus“
05.09.2013
Angesichts der katastrophalen hygienischen Zustände im Flüchtlingsheim Zeitz äußert sich der flüchtlings- und migrationspolitische Sprecher der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sören Herbst: „Die katastrophalen Zustände im Zeitzer… 
Themengebiete:
„Grüne sehen Handlungsbedarf in Gerwisch“
04.09.2013
Heute besichtigen die Vorsitzende der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, und der umweltpolitische Sprecher der Fraktion, Dietmar Weihrich, im Rahmen der Hochwasserschutz-Tour ihrer Fraktion den Biederitzer Deich in… 
Themengebiete:
„Landesregierung muss Karten auf den Tisch legen!"
03.09.2013
Seit Monaten ist die notwendige Reform der Polizeistruktur in der Diskussion. Sachsen-Anhat braucht eine qualitative gut arbeitende, bürgernahe Polizei in einer effizienten Struktur. Doch statt intern abgestimmte, durchdachte und personell… 
Themengebiete:
„Zusammenfassen, analysieren, handeln“
03.09.2013
„Der Hochwasserschutz von morgen muss dem Klimawandel Rechnung tragen. Tut er das nicht, ist er von gestern.“ So lautet die Schlussfolgerung des umweltpolitischen Sprechers der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dietmar Weihrich, aus den… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren