Pressemitteilungen

„CDU distanziert sich nicht von homophoben Verein“
31.01.2014
„Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN findet es absolut unsäglich, dass heute, im 21. Jahrhundert, im Herzen von Europa, in Deutschland, Entwicklungsstörungen in einem Satz mit Homosexualität genannt werden.“ 
Themengebiete:
„Netzkosten müssen fair von allen Netznutzern getragen werden“
30.01.2014
„In Ostdeutschland sind die Netznutzungsentgelte insbesondere deshalb höher als in den alten Bundesländern, weil nach 1990 hohe Investitionen in die Erneuerung und den Neubau der Netze getätigt wurden. Höhere Kosten begründen sich nur zum Teil… 
Themengebiete:
„Anreize für eine verstärkte Zuwanderung nach Sachsen-Anhalt setzen“
30.01.2014
„Es gibt leider – mitten im 21. Jahrhundert – Politiker von Vorgestern, die sich nicht zu schade sind, rassistische und nationalistische Klischees zu bedienen. Sie benutzen sie zur Mobilisierung von Wählerinnen und Wählern, sowie als… 
Themengebiete:
„Machen Sie einen ganzen Schritt“
30.01.2014
„Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sagen der Landesregierung: Man fasst die Verfassung nicht dauernd an. Und wenn man sie anfasst, dann macht man nicht einen halben Schritt, sondern dann macht man einen ganzen Schritt.“ 
Themengebiete:
„Es geht um die Verbesserung der Haltungsbedingungen bei Tieren“
30.01.2014
„Die Bedürfnisse von Kuh, Schwein und Huhn müssen in den Mittelpunkt gestellt werden. Das darf auch kosten. Nur so können anständige Erzeugerpreise erzielt werden.“ 
Themengebiete:
Chancen der Zuwanderung nutzen
28.01.2014
„Zuwanderung eröffnet Sachsen-Anhalt große Chancen. Investitionen in Zuwanderung zahlen sich für unser Bundesland aus. Sachsen-Anhalt wird dadurch attraktiver und lebenswerter“, betont der migrationspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von… 
Themengebiete:
„Tatsächliche Gleichstellung heißt die Hälfte von allem“
27.01.2014
„Den papiertigernden Verlautbarungen der letzten Jahre setzt die CDU-Fraktion mit der Magdeburger Erklärung für ein Gleichstellungsgesetz eine weitere hinzu. Die beschriebenen Ziele sind schon Teil des knapp drei Jahre alten… 
Themengebiete:
„Haseloff muss sich für Sanktionen stark machen“
24.01.2014
Der europapolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sören Herbst, arbeitet seit 2008 eng mit zivilgesellschaftlichen Akteuren in der Ukraine zusammen. Er fordert angesichts der dramatischen Lage in der Ukraine ein… 
Themengebiete:
Tierwohl nur mit artgerechter Nutztierhaltung
22.01.2014
„Laut der Thesen der CDU müssen sichere Indikatoren für das Wohlsein von Tieren gefunden werden. Wenn der CDU aber wirklich etwas am Tierwohl liegen würde, würde sie handeln und nicht nach Indikatoren suchen." 
Themengebiete:
„Ohne Ballett funktioniert das nicht“
22.01.2014
„Wenn ich mich an die vielen, tollen Aufführungen des Musiktheaters in Dessau erinnere, kann ich mir kaum vorstellen, wie das ohne Ballett funktionieren soll. In jedem Fall aber ist die Streichung des Balletts keine Entscheidung von… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren