Pressemitteilungen

„Ohne Ballett funktioniert das nicht“
22.01.2014
„Wenn ich mich an die vielen, tollen Aufführungen des Musiktheaters in Dessau erinnere, kann ich mir kaum vorstellen, wie das ohne Ballett funktionieren soll. In jedem Fall aber ist die Streichung des Balletts keine Entscheidung von… 
Themengebiete:
„Schwierige Geburt für Pille danach“
16.01.2014
„Es ist erfreulich, dass der Sachverständigen-Ausschuss für Verschreibungspflicht eindeutig feststellt: Es gibt keine medizinischen Gründe dafür, die ,Pille danach‘ weiterhin unter Rezeptpflicht zu stellen. Das ist jedoch kein medizinisch neuer… 
Themengebiete:
„Zeitbombe unter unseren Füßen“
16.01.2014
Das Europaparlament hat sich für die Technologiekette zur Abscheidung, zum Transport und zur unterirdischen Verpressung von Kohlendioxid – auch als CCS-Technologie (Carbon, Capture and Storage) bezeichnet – ausgesprochen.  
Themengebiete:
„Menschen für Sachsen-Anhalt gewinnen“
15.01.2014
Zwei Tage lang diskutierten die bündnisgrünen Abgeordneten in Dessau bei ihrer Klausur über ihre politischen Schwerpunkte bis zum Frühjahr 2015. „Bevölkerungsschwund: dieses Schreckensszenario malt die Landesregierung von Ministerpräsident… 
Themengebiete:
„Verständnis fördern auf allen Seiten“
10.01.2014
„Die große Resonanz und die lebhafte Diskussion mit dem Auditorium zeigt, wie wichtig das Thema ,Ombudschaften in der Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt‘ ist“, so fasst die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS… 
Themengebiete:
„Schrittweiser Ausstieg aus der Braunkohle notwendig“
08.01.2014
„Es ist erschreckend, wie sich die Kohlelobby durchsetzen konnte. Sie hat verhindert, dass CO2-Zertifikate von der EU verknappt wurden. In der Folge sind die Verschmutzungsrechte zu Ramschpreisen zu haben. Nur deshalb ist der klimaschädliche… 
Themengebiete:
„Ohrfeige für Verkehrsminister Webel“
08.01.2014
„Jetzt ist es an der Zeit, bei den Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation in der Altmark grundlegend umzusteuern. Die Landesregierung muss sich vom Neubau der A14 verabschieden und umgehend den Ausbau der B 189 in den Blick nehmen.… 
Themengebiete:
„Vorgaben erneut überdenken“
07.01.2014
„In der gesellschaftlichen Breite ist die Kritik an den Plänen der Landesregierung, flächendeckend vor allem kleine Grundschulen zu schließen, hörbar geworden. Die Landesregierung um Reiner Haseloff sollte daraus lernen und die Vorhaben… 
Themengebiete:
Lokales Kunstprojekt unterstützt
20.12.2013
Mit 250 Euro aus ihrem Aktionsfonds unterstützt die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den zukünftigen Verein „Brau.ART Dessau“. „Mit unserer Spende helfen wir den Künstlern der Brau.Art, ihr Ausstellungskonzept im Laborgebäude der Alten… 
Themengebiete:
Pädagogische Arbeit anstatt Arrest
20.12.2013
Statements der bildungspolitischen Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, und dem rechtspolitischen Sprecher der Fraktion, Sören Herbst, zu der Entscheidung der Justiz- und Kultusministerien den Beugearrest als… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren