Pressemitteilungen

„Sicherheit darf nicht privatisiert werden“
07.08.2014
Zu der Debatte über Polizeieinsätze bei Fußballspielen erklärt der Innen- und Sportpolitische Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Sebastian Striegel: 
Themengebiete:
„Wo Wahlen unter Manipulationsverdacht stehen, nimmt Vertrauen in die Demokratie Schaden"
05.08.2014
Der Verdacht auf Manipulation bei den Europawahlen in Halle wiegt schwer – die Staatsanwaltschaft ermittelt. Auch bei der Stadtratswahl in Stendal wurde nach Manipulationsvorwürfen eine Wiederholung der Briefwahl beschlossen. Angesichts der im… 
Themengebiete:
„EXTRA ist Etikettenschwindel“
05.08.2014
Statements des Innenpolitischen Sprechers der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sebastian Striegel, zum Start des Aussteigerprogramms EXTRA: 
Themengebiete:
„Beitrag zum Klimaschutz“
31.07.2014
Nach umfangreicher Modernisierung bringt der Betreiber Vattenfall heute sein Pumpspeicherkraftwerk Wendefurth mit einem verbesserten Wirkungsgrad wieder ans Netz.  
Themengebiete:
719 der 905 Brücken weisen umfangreiche Schäden auf
31.07.2014
Die Zahlen zu Schäden an Eisenbahnbrücken liegen auf dem Tisch: Ein Drittel der Eisenbahnbrücken in Sachsen-Anhalt ist marode. Die sachsen-anhaltische Bundestagsabgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen, Steffi Lemke, und der verkehrspolitischer… 
Themengebiete:
Ministerin Kolb stößt alle vor den Kopf
29.07.2014
Das Justizministerium handelt völlig losgelöst von Parlament und Vollzugspraxis. Die Ankündigung der Schließung der Justizvollzugsanstalt (JVA) Dessau-Roßlau zeigt dies ein weiteres Mal. „Bei der Sitzung des Rechtsausschusses zusammen mit… 
Themengebiete:
„Personalschlüssel in den Kitas verbessern“
25.07.2014
Die aktuelle Studie der Bertelsmann-Stiftung zeigt bundesweit die aktuelle Situation der Betreuungsverhältnisse in der frühkindlichen Erziehung. Hierbei wird deutlich, dass Sachsen-Anhalt einen erheblichen Nachholbedarf aufweist.  
Themengebiete:
„Mit den Menschen über Visionen  für Sachsen-Anhalt gesprochen“
25.07.2014
„Vielfältig, wie ein buntes Mosaik könnte sich Sachsen-Anhalt der Welt präsentieren. Aber die Landesregierung wedelt nur mit staubtrockenen Excel-Tabellen herum“, sagt die Vorsitzende der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia… 
Themengebiete:
„Flüssen mehr Raum geben“
21.07.2014
Am Dienstag, 22. Juli, startet die Sommertour der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Wasser – voll mein Element“ lautet in diesem Jahr das Thema. „Ziel unserer Sommertour ist auch diesem Jahr das Gespräch mit den Menschen vor Ort. Gerade… 
Themengebiete:
„Träger tarifgerecht bezahlen“
18.07.2014
Statements der familienpolitischen Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Lüddemann, im Rahmen der heutigen Debatte über das Beratungsgesetz: 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren