Pressemitteilungen

Psychosoziale Notfallversorgung bei der Polizei aufbauen
21.04.2021
Die polizeiliche Arbeit muss auch die Perspektive der Betroffenen einbeziehen. Dafür soll die psychosoziale Notfallversorgung bei der Polizei aufgebaut werden. Das sagte Sebastian Striegel, Obmann der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen über… 
Themengebiete:
17. PUA: Kommunalaufsicht hätte eingreifen müssen
21.04.2021
Bei den Derivatgeschäften von Abwasserverbänden hätte die Kommunalaufsicht eingreifen müssen. Das sagte Olaf Meister, Obmann der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen im 17. Parlamentarischen Untersuchungsausschuss. „Die Kommunalaufsicht, die… 
Themengebiete:
Stendaler Wahlfälschung: Es war kein Einzeltäter am Werk
21.04.2021
Bei der Stendaler Wahlfälschung hat ein örtliches Netz aus CDU-Mitgliedern mitgewirkt und so die demokratischen Grundsätze beschädigt. Das sagte Dorothea Frederking, Obfrau der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, im Parlamentarischen… 
Themengebiete:
15. PUA: Zentrale Stelle für Vergabe in Ministerien einführen
21.04.2021
Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen spricht sich zum Abschluss des 15. Parlamentarischen Untersuchungsausschusses über die Berateraffäre für eine zentrale Stelle in den jeweiligen Ministerien aus, die zentral für die Vergabe… 
Themengebiete:
18. PUA: Land muss in Zukunft genauer bei Lotto-Toto hinschauen
21.04.2021
Zum Abschlussbericht des 18. Parlamentarischen Untersuchungsausschusses über die Lotto-Toto GmbH fordert Wolfgang Aldag, Obmann der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, dass das Land zukünftig seine eigene Gesellschaft besser kontrolliert.… 
Themengebiete:
Themenfelder Klima und Umwelt gehören jetzt zum MDR-Auftrag
21.04.2021
Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen begrüßt, dass der neue MDR-Staatsvertrag an die heutige Zeit angepasst wurde, auch wenn die Deckelung der Spitzengehälter nicht erreicht werden konnte. „Die Umwelt- und Klimaaspekte werden immer… 
Themengebiete:
Kenia-Koalition: Viel für Klima- und Umweltschutz erreicht
21.04.2021
„Die inhaltliche Bilanz der bundesweit ersten schwarz-rot-grünen Landesregierung und der sie tragenden Fraktionen ist eine wirklich gute.“ Das sagte Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, während der… 
Themengebiete:
Ungleichheiten für eine neue Gemeinsamkeit abbauen
21.04.2021
„Wir arbeiten immer noch an der Einheit“. Das sagte Olaf Meister, wirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, bei der Debatte zu 30 Jahre Sachsen-Anhalt. „Sei es im Bereich der Renten oder bei den Löhnen und… 
Themengebiete:
Landesentwicklungsplan in seiner Gesamtheit modernisieren
19.04.2021
Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen spricht sich für eine umfassende Änderung des Landesentwicklungsplanes aus, die allerdings erst in der nächsten Legislatur machbar ist. „Der Landesentwicklungsplan ist eines der grundlegendsten… 
Themengebiete:
Todesstoß für das Impuls-Festival ist inakzeptabel
17.04.2021
Das Impuls-Festival für Neue Musik erhält in diesem Jahr keine Landesförderung. Diese Entscheidung kritisiert die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen scharf. „Das Impuls-Festival ist international anerkannt und erfolgreich. Wie ich jetzt… 
Themengebiete:

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 560 4008
Download Pressefotos
Pressemitteilungen abonnieren