Aktuelles

Meine Wahl ist regional
15.04.2016
Regionale Lebensmittelproduktion spielt auch beim Bier eine wichtige Rolle. Was bedeutet das? Kurze Transportwege, lokale Rohstoffe und regionale Vermarktung haben für uns bei der Bierherstellung eine hohe Bedeutung.  
Wochen gegen Rassismus
23.03.2016
Wer über Menschenrechte und Demokratie redet, darf vom Rassismus in unserem Land nicht schweigen! 
Themengebiete:
Bestattungswesen
05.01.2015
Ein Thema, dass die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf der Agenda hatte, betraf den Bereich Bestattungswesen. In zahlreichen Zeitungsartikeln wurde über die Abschaffung der Sargpflicht bis hin zur Abschaffung des Friedhofszwangs… 
Grundschulschließungen
30.12.2014
Kaum ein Thema hat die Menschen in 2014 so sehr beschäftigt wie die drohenden Grundschulschließungen auf dem Lande. 
Gelebte Demokratie
23.12.2014
Mitmachen Möglich Machen und Demokratie (er)leben zu können, ist einer der selbstgesetzten Ansprüche an die bündnisgrüne Arbeit. Egal ob es um die Stärkung von Kinderrechten, das Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer oder mehr… 
Jahresrückblick
23.12.2014
In unserem Jahresrückblick nehmen wir uns sechs wichtige Themen heraus, die uns im Jahr 2014 besonders beschäftigt haben. Welche Aktion ist zu welchem Thema gelaufen? Was zieht die Fraktion selbst für ein Fazit aus den Bemühungen in 2014? Wo…