Aktuelles

Mit 3 Punkten geht es in den 2. Tag der Landtagssitzung
11.07.2013
Unsere Schwerpunkte heute: Gesetzentwurf zur Stärkung der Rechte von Kindern und Jugendlichen, Antrag „Kinder und Jugendliche als BürgerInnen ernst nehmen – Beteiligung stärken“ und Antrag „Arbeitsmarktliche Unterstützung für Flüchtlinge und… 
Themengebiete:
Presseschau für den 1. Plenumstag
10.07.2013
Die Aktuelle Debatte zum Thema "Gutachten des Wissenschaftsrats", die die bündnisgrüne Fraktion beantragt hatte, wurde in die Berichterstattung der Medien aufgenommen. 
Themengebiete:
Der Landtag startet in die 25. Sitzungsperiode
10.07.2013
Um 10 Uhr startet heute der ersten Tag der dreitägigen 25. Sitzungsperiode des Landtags von Sachsen-Anhalt. Zwei Tagesordnungspunkte kommen dabei aus der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 
Themengebiete:
Rechnet sich Sachsen-Anhalt die Bildungsausgaben schön?
09.07.2013
Dr. Claudia Dalbert, hochschulpolitsche Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, im MDR-Interview zum Thema Bildungsausgaben 
Themengebiete:
Dr. Claudia Dalbert spricht bei Demonstration in Halle (Saale)
03.07.2013
In Halle (Saale) wurde erneut gegen die Kürzungsvorhaben der Landesregierung protestiert. Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN war dabei! 
Themengebiete:
Besuch des Goethe-Theaters in Bad Lauchstädt
01.07.2013
Dr. Claudia Dalbert (Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), René Schmidt (Direktor des Goethe-Theaters), Holger Sachtlebe (Mitarbeiter des Bau- und Liegenschaftsamts Sachsen-Anhalt) und Sebastian Striegel (Abgeordneter aus dem… 
Themengebiete:
Gespräch mit HochschulrektorInnen
01.07.2013
Zu einem Gespräch trifft sich heute die Vorsitzende der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Prof. Dr. Claudia Dalbert mit den RektorInnen der Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt 
Themengebiete:
Die Fraktion wartet auf Ihren Besuch
28.06.2013
Mit insgesamt vier Abgeordneten ist die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beim Sachsen-Anhalt-Tag vertreten. 
Themengebiete:
Dr. Claudia Dalbert im Volksstimme-Interview
27.06.2013
Am Mittwoch wurde die Fraktionsvorsitzende, Dr. Claudia Dalbert, von der Volksstimme interviewt 
Themengebiete:
Fraktion sieht Teilerfolg für ein CCS-Landesgesetz
27.06.2013
In der gestrigen öffentlichen Sitzung des Wirtschaftsausschusses gab Wirtschaftsminister Hartmut Möllring die Absicht der Landesregierung zur Erarbeitung eines CCS-Landesgesetz bekannt. Ein Gesetzentwurf solle allerdings erst dann auf den Weg… 
Themengebiete:
1800 Unterschriften übergeben
24.06.2013
Am Freitag übergaben Christoph Erdmenger, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und das Aktionsbündnis für den Erhalt der Muldeaue und Dübener Heide eine Unterschriftensammlung an Thomas Webel, Verkehrsminister… 
Themengebiete:
GRÜN DER ZEIT / Newsletter Juni 2013 / Plenum News
21.06.2013
Aktuelle Themen: Regierungserklärung von Reiner Haseloff, Hochwasser-Debatte, Zeitverträge in der Wissenschaft, Landesaktionsplan gegen Homophobie und Transphobie