Stellenausschreibung

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt ist seit April 2016 Teil der Regierungskoalition. Mit unserer parlamentarischen Arbeit gestalten wir aktiv eine nachhaltige Zukunft für Sachsen-Anhalt. Bei uns entstehen die besten kreativen Ideen im Team, deshalb suchen wir ab 15. Januar 2020:

eine studentische Mitarbeiterin / einen studentischen Mitarbeiter

zur Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

(19,5 Stunden/Woche)

Aufgabengebiet:

• Produktion von kurzen Videos
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Verfassen von redaktionellen Texten
  • Aktualisierung und Pflege der Internetseite mittels TYPO3

Voraussetzungen:

• Studium vorzugsweise im Bereich Medien oder Kommunikation
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und zur Eigeninitiative
  • sicherer Umgang mit Adobe CC (Premiere, Photoshop, InDesign, Illustrator)
  • Organisationstalent
  • hohe Sprach- und Textkompetenz
  • Identifizierung mit Inhalten der grünen Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

Die Stelle umfasst 19,5 Stunden wöchentlich und wird mit 9,50 Euro/Stunde vergütet.

Unsere Fraktion besteht aus fünf Abgeordneten und 12 Mitarbeiter*innen. Wir sind ein motiviertes junges Team, das Spaß an der Arbeit hat. Bei uns gibt es kurze Kommunikationswege, eine flache Hierarchie und Offenheit für neue Ideen.

Die Fraktion strebt eine gleichmäßige Stellenverteilung zwischen Frauen und Männern an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Fraktion ermutigt Frauen und Männer mit Migrationshintergrund zur Bewerbung.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte in einer pdf-Datei zusammengefasst ausschließlich per Email (max. 4 MB) bis spätestens zum 15.12.2019 an: bewerbung(at)gruene-fraktion-sachsen-anhalt.de Die Vorstellungsgespräche werden am 19.12.2019 stattfinden.