Gemeinden im Schatten des Bergbaus? - Bürgerdialog

Die Pyramiden des Mansfelder Landes, die Bergwerksbahn, Denkmäler und auch Industrieruinen zeugen bis heute von 800 Jahren Bergbautradition. Das Aus des Bergbaus vor mehr als 30 Jahren bedeutete für viele Menschen einen großen Umbruch in ihrem Leben. Auch heute steht die Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra vor großen Herausforderungen.

Unsere Abgeordneten möchten mit Ihnen darüber reden, welche neuen Perspektiven Sie sich für ihre Verbandsgemeinde wünschen und was Sie sich von uns für Ihre Gemeinde erwarten. Ob mehr Nahverkehr, schnelles Internet, bessere Unterstützung von Vereinen, mehr Lehrerinnen und Lehrer: Wir wollen mit Ihnen über Ihre Themen in einer lockeren Runde diskutieren.

Unsere Fraktion wird den Tag in der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra verbringen, einige Unternehmen und Institutionen besuchen. Auch unsere Fraktionssitzung findet vor Ort statt. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, bei unserem Bürgerdialog direkt mit unseren fünf Abgeordneten ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ort:     Landhotel und Gasthof Stadt Nürnberg, Schenkgasse 1, 06313 Ahlsdorf

Zeit:    Dienstag, 5. November 2019, 17:30 - ca. 19:00 Uhr

Dorothea Frederking