Bernburg im Wandel – Bürgerdialog

Bernburg ist eine Stadt mit vielen Facetten. Die alte Residenzstadt glänzt mit ihrer innovativen Hochschule, ist mit ihrer Industrie ein attraktiver Standort und zieht mit ihrer historischen Innenstadt Touristinnen und Touristen an. Das sind Stärken, worauf die Stadt aufbauen kann.

Deshalb möchten wir mit Ihnen vor Ort Perspektiven für Bernburg entwickeln. Wie können junge Menschen in der Region gehalten werden? Wie kann der ÖPNV besser mit der Umgebung vernetzt werden? Was erwarten Sie von uns, der bündnisgrünen Landtagsfraktion, für Ihre Stadt? Was muss die Landespolitik tun, um Bernburg zukunftsfest zu machen?

Unsere Abgeordneten möchten genau dies von Ihnen erfahren und die Zukunft von Bernburg gemeinsam mit Ihnen diskutieren.

Unsere Fraktion wird den Tag in Bernburg verbringen und einige Unternehmen und Institutionen besuchen. Auch unsere Fraktionssitzung findet vor Ort statt. Anschließend möchten wir Sie zum Bürgerdialog treffen und mit Ihnen ins
Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ort:     Kurhaus Bernburg, Solbadstraße 2, 06406 Bernburg